Wer kennt ihn nicht, den Werner Thuleweit aus Neukirchen, den ehemaligen Banker mit vielfältigen Interessen, der sich nun schon lange der Fotografie verschrieben hat. Seine Leidenschaft sind im Sinne des Wortes „Naturbilder“, wobei er sich den seltenen einheimischen Blumen in „malerischer Unschärfe“ widmet. Wer allerdings eine „typische Thuleweit-Blumenreportage“ erwartet hat, wird heute nun einen anderen erleben, der mit seinen Freunden vom Foto-Club Neukirchen ein einzigartiges Projekt auf die Beine gestellt hat. Jeder für sich hat seine Eindrücke der „Schorbacher Mühle“ in einer Weise festgehalten, die von Können sowie von Kreativität zeugen.
So entstanden Fotos, die man ohne Abstriche „Bilder“ nennen kann, lassen sie doch weitgehend das Umfeld weg und konzentrieren sich auf die „eine Bewegung“, den „Moment von Beginn oder Ende“, den „Stoff/das Material“, die „fachmännische Haltung“, die „skurile Beigabe“ oder auch auf eine witzige Umformung uns heute geläufiger Selbstverständlichkeiten wie „Kommunikationsmittel“. Wer den Unterschied zwischen Fotograf und „Knipser“ ohne weitere Erklärungen erfahren möchte, kommt an dieser Ausstellung nicht vorbei.
Derzeit können die Bilder in der Kulturscheune der Steinmühle bewundert werden. Wer Interesse an einem der Expoante hat kann dieses auch käuflich erwerben.
Kommen Sie nach Terminvereinbaurng einfach in der Steinmühle vorbei.